Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 21.05.2017

Jugendliche von Jogger attackiert

Altenburg:Am Samstagabend hielt sich ein 14-jähriges Mädchen mit ihren beiden Freundinnen am Großen Teich in Höhe des Festplatzes auf. Ein unbekannter Mann joggte zunächst an den Mädchen vorbei. Bei seiner zweiten Runde um den Teich, attackierte er plötzlich die 14-jährige unvermittelt. Er stieß zunächst das Fahrrad des Mädchens um. Danach nahm er ihr das Basecap ab und warf es in den Teich. Schließlich verletzte er die 14-jährige noch am Arm, indem er heftig zugriff. Erst als drei Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und einschritten, ergriff der Unbekannte die Flucht. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, konnte den unbekannten Mann jedoch nicht mehr feststellen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Altenburg: Die Fahrerin eines grauen Ford Fiesta parkte ihr Fahrzeug am Freitagabend gegen 17:15 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Bartholomäikirche und ging ein paar Sachen erledigen. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen ihren Ford gefahren war und schließlich von der Unfallstelle geflüchtet war. An dem Pkw Ford entstand erheblicher Sachschaden. Vermutlich hat das Verursacherfahrzeug eine Anhängekupplung, da an dem Ford ein ganzes Plastikteil von der Stoßstange herausgerissen war. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang oder dem Verursacherfahrzeug machen können, sich zu melden.

Junge Motorradfahrerin bei Unfall verletzt

Heukewalde: Am Samstagabend fuhr eine 16-jährige mit dem Leichtkraftrad ihres Vaters die Dorfstraße entlang. Plötzlich geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Kleintransporter. Die junge Frau kam dabei zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass das Motorrad weder zugelassen noch versichert ist. Außerdem war die 16-jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Betrunken am Steuer

Altenburg: An der Nacht von Freitag zu Samstag fiel Polizeibeamten in der Lindenaustraße ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf. Als die Beamten das Fahrzeug stoppen wollten, reagierte dessen Fahrer zunächst nicht auf das Anhaltesignal. Erst einige hundert Meter weiter brachte er schließlich sein Fahrzeug zum Stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 48-jährigen Mann einen Wert von 1,81 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert