Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 24.01.2014

Container in Brand gesetzt

Altenburg: In der vergangenen Nacht wurde durch ein oder mehrere unbekannte Täter ein Kleidercontainer in der Ludwig-Hayne-Straße in Brand gesetzt. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der gesamte Inhalt wurde hierbei beschädigt und ist nun unbrauchbar. Am Container selber entstand ebenfalls Sachschaden.

Moped entwendet

Meuselwitz, OT Mumsdorf: In der Zeit vom Dienstag, 21.01.2014 bis zum Donnerstag, 23.01.2014 wurde aus einer Tiefgarage in der Hauptstraße ein Moped S50 B2, Versicherungskennzeichen: 385ADR, Wert rund 500 Euro entwendet.

Flucht mit Audi blieb erfolglos

Altenburg: Am Freitag ( 24.01.2014), gegen 01.00 Uhr wollten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenburger Land, Höhe Marstall, einen PKW Audi einer Verkehrskontrolle unterziehen. Trotz Haltezeichen der Polizei flüchtete dieser PKW von Altenburg über Treben, in Richtung dem sächsischen Espenhain. Kurz nach Espenhain konnte der Fahrer durch sächsische Polizeibeamte gestoppt werden. Verletzt wurde niemand. Der 34-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch fehlte für dieses Fahrzeug eine Zulassung. Ein durchgeführter Drogentest verlief bei dem Mann positiv. Im PKW fanden die Beamten auch Gegenstände die aus Diebstahlhandlungen stammen.

Auffahrunfall

Altenburg: Weil ein 44-jähriger Volvo-Fahrer am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr an der Fußgängerampel Mühlpforte eine Rotphase hatte, stoppte er sein Fahrzeug. Dies sah ein 30-jähriger Opelfahrer zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

2 Kommentare

  1. zu der Audi flucht … wollt nur sagen das wen ihr was schreibt dann bitte richtig …. es gab keinen positiven. Drogen Test… jedes mal werden bei Leuten Sachen dazu geschrieben nur damit es sich besser anhört oder wie… finde das Net ok von euch !!!!

    • Redaktion ABG-Info

      Hallo,

      wir veröffentlichen nur das was wir von der Polizeidirektion aus Gera bzw. Altenburg erhalten haben. Bei uns wird zu dem Polizeibericht nichts hinzugefügt bzw. weg gelassen.

      Viele Grüße die Redaktion
      ABG-Info.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert