Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 28.05.2017


Rentner stirbt bei Wohnungsbrand

Lucka: Samstagvormittag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Friedrich-Ebert-Straße gerufen, da aus einem Einfamilienhaus Brandgeruch wahrgenommen wurde und der Hauseigentümer auf Klingeln und Klopfen seiner Angehörigen nicht reagierte. Als sich die Feuerwehr Zutritt zum Inneren des Gebäudes verschaffte, konnte ein ausgedehnter Wohnungsbrand festgestellt werden, wobei das Feuer jedoch schon erloschen war. Vermutlich hatte es bereits in der Nacht gebrannt. Eine ebenfalls alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod des 63-jährigen Hauseigentümers feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Altenburg: Freitagvormittag fuhr ein 80-jähriger mit seinem Motorroller auf der Heinrich-Heine-Straße, als plötzlich ein 81-jähriger mit seinem Pkw aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße fuhr. Der Rollerfahrer versuchte auszuweichen, stürzte dabei und rutschte mit seinem Zweirad gegen den Pkw. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht und wurde von Rettungskräften am Ort behandelt.

Schuppen abgebrannt

Rositz: Am Sonntag kurz nach Mitternacht wurden Feuerwehr und Polizei in die Altenburger Straße gerufen. Dort brannte ein Schuppen neben einem Wohnhaus. Der Hausbewohner konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte einige Gegenstände aus dem Schuppen herausholen, jedoch zog er sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden. Zur Ursache ermittelt die Polizei.

Randalierer beschädigt Pkw

Altenburg: In den Abendstunden des Samstags erhielt die Polizei die Meldung, dass in der Kanalstraße ein junger Mann einen Pkw beschädigt hat. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Außenspiegel von einem Citroen abgetreten wurde. Durch den Einsatz mehrerer Streifenwagen, konnte der Randalierer kurze Zeit später gefasst werden. Der 22-jährige ist der Polizei bereits bekannt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.

 

Uwe Dietzsch, Dienstschichtleiter POLIZEIINSPEKTION ALTENBURGER LAND

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert