Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 29.05.2017

In leer stehendes Haus eingebrochen

Gößnitz: Im Zeitraum von Samstag (27.05.2017) bis Sonntag wurde in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Hohe Straße eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich über ein Kellerfenster Zugang zum Haus und durchwühlten die Räumlichkeiten. Es wurde eine Geldkassette und Schuhe entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Pkw fuhr beim Wenden gegen Zaun

Rositz: Am Sonntag (28.05.2017), gegen 10:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Siedlungsring. Die 31-jährige Fahrerin eines Pkw VW fuhr in den Siedlungsring in Mockzig ein und hielt mit ihrem Pkw an. Beim anschließenden Wendemanöver kollidierte diese mit dem Metallzaun, welcher um einen Teich verläuft. Es entstand Sachschaden am eigenen Pkw, so dass dieser nicht mehr fahrbereit war und in der Folge abgeschleppt wurde.

Radler mit Promille

Meuselwitz: Mit 2,0 Promille und in Schlängellinien war am Freitagabend ein 45-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs und wurde von Polizeibeamten kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab diesen Wert. Es folgte eine Blutentnahme und die Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Mit Pkw und Atemalkohol unterwegs

Altenburg: Nachdem ein 31-jähriger Mann am Samstag (27.05.2017), gegen 03:15 Uhr mit seinem Pkw auf einer Abbiegespur zuerst geradeaus fuhr und in der Folge beim Abbiegen über eine Bordsteinkante gefahren ist, kontrollierten Polizeibeamte den Mann und stellten fest, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test zeigte 2,02 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Anzeige wegen Trunkenehit im Straßenverkehr erstattet.

Marleen Wedel, Leiterin Sachbereich LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert