Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 29.07.2013

Zaunsfelder entwendet

Schmölln: Am Sonntag, 28.07.2013, gegen 10.00 Uhr wurde der Altenburger Polizei ein Diebstahl von 32 Metallstabzaunsfeldern, Maße 250 cm x 210 cm, gemeldet. Unbekannte hatten diese Zaunselemente von der Unfriedung des Rückhaltebeckens an der Ortsverbindungsstraße Nitzschka nach Nörditz, abgeschraubt und entwendet. Die genaue Tatzeit und der entstandene Schaden sind noch nicht bekannt.

Einbruch in Firma

Altenburg: In der Nacht zum Sonntag, 28.07.2013 wurde in das DZA-Druckhaus in Altenburg, Gutenbergstraße, eingebrochen. Dabei wurden mehrere Bürotüren aufgebrochen und Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurden vier Monitore und ein PC, sowie aus einem Tresor mehrere hunderte Euro Bargeld. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schrott entwendet

Göllnitz: In der Nacht zum Sonntag, 28.07.2013 entwendete Unbekannt aus einer Firma in der Lindenstraße Schrott im Wert von rund 500 Euro. Dazu wurde das Zugangstor geöffnet und von einem Container dieser Schrott in ein unbekanntes Fahrzeug verladen und abtransportiert.

Zu den Einbrüchen sucht die Polizei in Altenburg Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Leipziger Straße 1, Telefon 03447-4710.

Wildunfall

Schmölln: Auf der Straße von Schmölln nach Größstöbnitz überquerte am Sonntag, 28.07.2013, gegen 12.00 Uhr ein Reh die Fahrbahn. Dies sah ein 60-jähriger Fordfahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Unfallflucht

Altenburg: Auf der Burgstraße fuhr ein 43-jähriger Audifahrer am Sonntag, 20.07.2013, gegen 18.00 Uhr gegen einen Betonpoller und verlies danach pflichtwidrig die Unfallstelle. Ein Zeuge notierte sich das amtliche Kennzeichen und verständigte die Polizei. Kurze Zeit später konnte der Unfallverursacher durch Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land auf der Schmöllnschen Landstraße festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.100 Euro.

Moped kollidierte mit Krad

Schmölln: Eine 66-jährige Mopedfahrerin bog am Sonntag, 28.07.2013, gegen 18.00 Uhr in eine Einfahrt der Gartenanlage Morgensonne, Höhe Abzweig Zschernizsch ab. Sie beachtete einen entgegenkommenden 22-jährigen Motorradfahrer nicht. Es kam zu einem Zusammenstoß. Beide Fahrer kamen zu Fall. Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt ins Altenburger Klinikum gebracht. Die Mopedfahrerin verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

Bei „Rot“ betrunken über eine Kreuzung gefahren

Altenburg: Ein 22-jähriger Opelfahrer fuhr am Sonntag, 28.07.2013, gegen 03.15 Uhr bei Ampelschaltung Rot über die Kreuzung Kauerndorfer Allee / Albert-Levy-Straße. Dies sahen Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land während ihrer Streifenfahrt und führten bei dem Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Er muss mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und drei Punkten in Flensburg rechnen.

Mazdafahrer betrunken

Altenburg: Am Sonntag, 28.07.2013, gegen 01.00 Uhr wurde ein 41-jähriger Mazdafahrer von Beamten der Polizeiinspektion Altenburger Land auf der Kauerndorfer Allee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert