Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 31.05.2017


Anzeige wegen Ruhestörung und Alkoholgenuss

Altenburg: Am Dienstag (30.05.2017), gegen 23:40 Uhr erhielten 13 Personen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung und Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit. Nachdem sich mehrere Anwohner über den Lärm auf dem Parkplatz des Kauflandes beschwerten, kam die Polizei zum Einsatz. Die Personen im Alter zwischen 15 und 33 Jahren machten es sich hier lautstark gemütlich und konsumierten alkoholische Getränke. Alle Personen erhielten einen Platzverweis.

Vorfahrt nicht beachtet

Nobitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 30.05.2017, gegen 15:05 Uhr auf der B 180. Ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Straße von Münsa kommend, um nach links in die B 180 Richtung Nobitz abzubiegen. Dabei übersah er eine 33-jährige vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Pkw Audi, so dass es zur Kollision kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Unfall mit Rehwild

Starkenberg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 30.05.2017 gegen 22:25 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Naundorf nach Posa. Der 61-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr die Straße in Richtung Posa, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Pkw BMW. Das Reh verendete nach dem Zusammenstoß. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw BMW entstand Sachschaden.

Katja Ridder, Sachbearbeiter ÖA LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert