Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Unfall mit strafrechtlichen Folgen


Nobitz / Lehndorf:
Das der sich vor ihm befindliche Audi in der Alten Handelsstraße in Lehndorf im Altenburger Land verkehrsbedingt warten musste, bemerkte am Abend des 24.05.2023 gegen 22:30 Uhr der 34-jährige Fahrer eines Seat offenbar zu spät. Dies führte dazu, dass er auf den Audi auffuhr und anschließend im Grundstück eines leerstehenden Hauses landete. Zum Glück wurde keiner verletzt.

Als die Polizisten den Unfall aufnahmen, stellte sich jedoch heraus, dass der Seat-Fahrer mit über 2 Promille nicht ganz unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er musste daher nicht nur zur Blutentnahme, sondern zusätzlich seinen Führerschein abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde ebenfalls eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert