Aktuelle Nachrichten

Unter Alkohol und Drogen im Straßenverkehr unterwegs


Pkw-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss

Altenburg: Am Samstagabend, 18.06.2022 gegen 11:30 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine 38-jährige Opel-Fahrerin in der Johannisstraße festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Die alkoholisierte Fahrzeugführerin besitzt außerdem keine gültige Fahrerlaubnis. Es folgte die Unterbindung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme sowie die Fertigung der entsprechenden Anzeige.

Fahrerin unter Rauschgifteinfluss festgestellt

Altenburg: Am 15.06.2022, gegen 10:30 Uhr wurde in der Franz-Mehring-Straße die Fahrerin eines Pkw Ford kontrolliert. Einen freiwilligen Drogenvortest verlief bei der 35-jährigen Fahrzeugführerin positiv. Daraufhin folgte eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Einleitung eines entsprechenden Verfahrens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.