Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Verkehrskontrolle mit Widerstand


Schmölln:
Gestern Abend (25.04.2022), gegen 20:20 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte den Fahrer eines Pkw Fiat auf dem Schmöllner Markt zu kontrollieren. Hierbei stellten sie bei dem 37-jährigen Fahrer starken Alkoholgeruch fest. In der Folge verweigerte dieser sämtliche Mitarbeit. Während einer der Beamten den Alkomat aus dem Streifenwagen holen wollte, versuchte der 37-Jährige zu flüchten. Als er hieran gehindert wurde, leistete er massiven Widerstand, welcher glücklicherweise gebrochen werden konnte.

Im Rahmen des Einsatzes versuchte die Beifahrerin (38) des Fahrzeuges, welche zwischendurch kurzzeitig die Örtlichkeit verlassen hatte, die polizeilichen Maßnahmen zu stören. Dies konnte ebenfalls unterbunden werden. Gegen beide Personen leiteten die Beamten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert