Aktuelle Nachrichten

Vorläufige Festnahme von zwei Tatverdächtigen

Schmölln & Greiz: Im Zusammenhang mit einer Straftatenserie von Wohnungseinbruchsdiebstahlshandlungen im Raum Schmölln/Greiz hat die Kriminalpolizeiinspektion Gera in den frühen Morgenstunden Durchsuchungsmaßnahmen realisiert und Beweismittel sichergestellt. Zwei albanische Tatverdächtige konnten vorläufig festgenommen werden. Die Prüfung, ob Haftanträge gestellt werden, erfolgt zeitnah durch die Staatsanwaltschaft Gera.

Durchsucht wurden die zugewiesenen Räumlichkeiten der Tatverdächtigen, welche sich in der Gemeinschaftsunterkunft Schmölln, der Gemeinschaftsunterkunft Greiz und einer weiteren dezentralen Unterkunft in Greiz befinden. Der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Gera dauern an.

Sebastian Hecker, Pressesprecher LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.