Dienstag , 18 Januar 2022
Aktuelle Nachrichten

Klein – jedoch fein. „Sport verbindet über Jahrzehnte“

SV Lerchenberg – Weihnachtsfußball (Foto: Andreas Krehl)

Am 25.12.2021 trafen sich die Sportfreunde des SV Lerchenberg Altenburg e.V. zum traditionellen Weihnachtsfußball in Altenburg. Wir mussten lange zurückblicken, wann wir das letzte Mal auf Schnee gespielt hatten. – wahrscheinlich im Jahr 2010 –

Auch 2021 blickten wir ein ereignisreiches und emotionales Jahr zurück. Coronabedingt war der Sportbetrieb stark beeinträchtigt und es fanden nicht so viele Wettkämpfe wie erhofft statt.

Ein Highlight 2021 war u.a. der Crosslauf in Lödla, welcher aufgrund der Regenmassen buchstäblich fast ins Wasser gefallen wäre.

Auch 2022 stehen wieder Veranstaltungen im Terminkalender. So stehen der 9. Sparkassen-Crosslauf (02.032022), der 12. Skatstadtmarathon am 11.06.2022 und „Lödla crosst“ (wahrscheinlich am 10.09.2022) als Highlights auf der Agenda für das nächste Jahr. Die Basketballer des Vereins planen, 2022 eine Mannschaft für den Ligabetrieb auf die Beine zu stellen. Des Weiteren hoffen die Leichtathleten, bereits im Januar und Februar an Hallenwettkämpfen teilnehmen zu können.

Der Vorstand des SV Lerchenberg Altenburg e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des Vereins einen guten Start ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.