Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Und wieder Mitteldeutsche Meister…

Ella-Sophia Nebel in blau wurde Mitteldeutsche Meisterin in der Disziplin Kata (Foto: Sakura Meuselwitz)

Vor kurzem fand die Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft 2023 in Waltershausen statt. In verschiedenen Kategorien und Altersklassen konnten die Karatekas wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Gekämpft wurde in den Disziplinen Kata und im Kumite, sowohl im Einzel als auch im Team, ausgetragen wurden über 900 Starts.

Für das SKD Sakura Meuselwitz gingen 15 Athleten aus den Altersklassen der Kinder bis Jugend an den Start und für jeden gab es phänomenal mindestens einmal einen Podestplatz.

Bei den Kids holte sich Matheo Ochmann den 2. Platz mit seinen Katavorträgen und den 2. Platz in der Disziplin Kumite.
Aaron Pohle erkämpfte sich hier zweimal den 3. Platz im Kumite.

Tim Kulhanek wurde im Formenlauf Dritter, im Kumite holte er das erste Gold für die Sakuras.
Iszabella Ignatova konnte sich in Kata und Kumite über den 2. Platz freuen.

Mit Davinia Neugebauer sollte es dann wieder mit Gold klappen. Sie errang in Kata einmal Platz 1 sowie Platz 2.
Das Sakura-Kumite-Team der weiblichen Kinder mit Neugabauer, Igantova und Emma Kirschner errang den nächsten Meistertitel.

Die Altersklasse der Schüler war mit sieben Sakura besetzt.

Colin Köhler trug seine Kata mit viel Kraft vor und wurde dafür mit Bronze belohnt. In der Disziplin Kumite scheiterte er nur knapp im Finale und endete so als Mitteldeutscher Vizemeister. Josephine Piehler konnte sich über zwei 2. Plätze in Kata sowie einen 1. und einen 3. Platz in der Kumitedisziplin freuen.

Für Ella-Sophia Nebel hieß es am Ende des Tages Mitteldeutsche Meisterin in der Disziplin Kata und ein Dritte im Kumite.
Lucas Fritzsche konnte sich mit seinen Katavorträgen auf Platz zwei behaupten. Violetta Khatnianska wurde in der Disziplin Kumite Zweite. Maximilian Haun holte im Kata und im Kumite Platz 3 nach Meuselwitz. Auch Hanna Heilmann stand im Kata und Kumite am Ende auf Platz drei.

Die Jugendlichen Alexander Henze und Julian Böhm taten es mit den Erfolgen ihren jüngeren Vereinskameraden gleich.
Julian Böhm erkämpfte sich in Kata Platz 3 und in Kumite Platz 2. Henze stand am Ende des Tages mit seinen Teamkameraden Julian Böhm und Lucas Fritsche als Kumite-Team auf dem 2. Platz, nachdem das Finale äußerst knapp verloren wurde.

Eine neue Gruppe für Erwachsene trainiert seit kurzem dienstags, 18:00 Uhr im „Sakura“ Gesundheitskarate. Gleichzeitig wurden in den Gruppen der Kids und Teens aufgrund von Neustrukturierungen noch wenige Plätze frei. Interessenten können noch kurze Zeit kostenlos an Probetrainings teilnehmen.

Infos erhält man hierzu unter info@sakura-web.de, 03448/3890931 und 0176/70440649

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert