Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Wado-Cup 2022


Am 19.11.2022 fand in Meißen der Wado-Cup 2022 statt. Ausrichter dieser Veranstaltung war der Verein Sei-Wa-Kai Meißen. Das SKD Sakura Meuselwitz schickte erstmalig eine kleine Auswahl von 6 Athleten dorthin an den Start nach Sachsen. Die „Sakuras“ standen dabei ausschließlich in der Disziplin Kumite auf der Kampffläche. 5 Medaillen nahmen die Thüringer mit nach Hause.

Colin Köhler schaffte es bis ins Finale und führte dort mit 6:4 Punkten. Kurz vor Schluss schaffte es sein Gegner aus Chemnitz, einen wertbaren Fußtritt zu platzieren, so dass Köhler seinen Wettkampftag mit Silber beendete. Colin Köhler wurde mit diesem Ergebnis gleichsam der Erfolgreichste Starter der Meuselwitzer Delegation.

Aaron Pohle, Alexander Henze, Julian Böhm und das einzige Mädchen in der Runde, Ella-Sophia Nebel, kämpften sich jeweils bis ins Halbfinale vor. Alle der Vorbenannten endeten schließlich auf Platz drei.

Matheo Ochmann hatte nicht ganz so viel Glück. Er kam in einem großen Starterpool nicht über Platz elf hinaus.

Artikel: Vico Köhler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert