Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Aufträge zur Beseitigung von Schlaglöchern erteilt

Wappen und Flagge der Stadt Altenburg (Foto: der uNi)


90.000 Euro für Straßenreparaturen

Wenn sich Eis und Schnee zurückziehen und der Frühling allmählich Einzug hält, wird das Thema Straßenreparatur auf die Tagesordnung gesetzt. In dieser Woche hat Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann zwei Firmen aus der Region damit beauftragt, gravierende Straßenschäden zu beseitigen. Die jeweiligen Einsatzgebiete wurden abgesteckt, der eine Betrieb wird im nördlichen, der andere im südlichen Stadtgebiet einschließlich der Ortsteile aktiv werden.

Insgesamt stehen für die Straßenflickungen in diesem Jahr circa 90.000 Euro zur Verfügung. Damit können viele, aber nicht alle Schäden beseitigt werden.

Der Beginn der Arbeiten wird voraussichtlich Anfang April sein. Bei den Straßenflickungen und Schlaglochbeseitigungen wird Heißmischgut verwendet. Zu den Einsatzgebieten, die Priorität genießen, gehört unter anderem der sogenannte Bus-Ring in Altenburg-Nord, also Abschnitte der Stauffenbergstraße, der Albert-Levy-Straße und der Siegfried-Flack-Straße.
Weitere Reparatureinsätze soll es beispielsweise in Süd-Ost in der Platanenstraße sowie im Dichterviertel geben.
Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass das Gros der Arbeiten bis Ende Mai geschafft sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert