Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Dutzende Fahrräder werden versteigert

Die Auszubildende Jessica Spott zeigt
einige der aufgefundenen Fahrräder.
(Foto: Ronny Seifarth)

Das Fundbüro informiert

In dieser Woche startete das Altenburger Fundbüro eine neue Online-Versteigerung. Noch bis zum 9. März dieses Jahres (ein Freitag) werden wieder Fundgegenstände angeboten, für die sich kein rechtmäßiger Besitzer finden ließ. Dutzende Fahrräder können ersteigert werden, aber auch Kleidungsstücke sind aktuell im Angebot.

Interessenten können sich direkt unter www.loprio.de einloggen oder über die städtischen Internetseiten (www.altenburg.eu) gehen und dem Link „Fundbüro online“ (auf der Startseite) folgen. Von jedem Fahrrad ist ein Foto samt Kurzbeschreibung zu sehen.

Das städtische Fundbüro führt schon seit Jahren regelmäßig Online-Versteigerungen durch. Die Behörde ist dazu befugt, sobald die gesetzlich vorgeschriebene Frist abgelaufen ist, bis zu der Besitzer oder Finder eines Fundgegenstandes Ansprüche angemeldet haben müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert