Aktuelle Nachrichten

Erlebnispfad im Inselzoo – Dank Spende neue Schautafeln

Die Leiterin des Inselzoos, Ingrid Kipping und Tierpfleger Vinzenz Schmid freuen sich über die neuen Schautafeln.
(Foto: Ronny Seifarth)

Ein Besuch des Altenburger Inselzoos ist bekanntlich nicht nur kurzweilig, sondern auch lehrreich. Nicht bloß Kinder erfahren auf dem Lehr- und Erlebnispfad allerlei Wissenswertes aus dem Reich der Natur, auch die Eltern können dort noch das ein oder andere lernen.

Seit wenigen Tagen gehören zwei neue Schautafeln zu dem Pfad, die dank einer großzügigen Spende des Altenburger Lions-Clubs von 3.333 Euro angeschafft werden konnten. Die Schautafeln sind ansprechend gestaltet, eine widmet sich dem Schmetterling, auf der anderen wird das Leben der Ameisen im Zeitraum der vier Jahreszeiten betrachtet.

Die Leiterin des Inselzoos, Ingrid Kipping, bedankt sich im Namen ihres engagierten Teams bei den Altenburger Lions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.