Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Horizonte-Mitarbeiter halfen bei den Vorbereitungen zum traditionellen Weihnachtsmarkt

Altenburger Weihnachtsmarkt (Foto: der uNi)


Auch in diesem Jahr unterstützten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Horizonte gGmbH aus dem Bereich Arbeit, Beschäftigung und Zuverdienst die Stadtverwaltung Altenburg bei den Vorbereitungen zum traditionellen Weihnachtsmarkt.

Schon seit Anfang November reparierten Teilnehmerinnen einer Arbeitsgelegenheitsmaßnahme des Jobcenters unter Anleitung von Ergotherapeutin Ina Köhnke mittels Gips und Farben in mühevoller Kleinarbeit die Weihnachtsmann- und Engelsfiguren .

In Kooperation mit den Referaten Grünanlagen sowie Gewerbewesen verstärkten weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Mitarbeiterinnen des städtischen Bauhofes beim Gestalten der Umzäunung des Weihnachtsmarktes mit Tannengrün. Geleitet wurde diese Verschönerung, welche rechtzeitig zur Eröffnung fertig wurde, von Ergotherapeutin Manuela Roland und Praktikantin Julia Harzer.

(Mitteilung der Horizonte gGmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert