Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Internationaler Kinderbuchtag: Oberbürgermeister André Neumann las vor

Internationaler Kinderbuchtag: Oberbürgermeister André Neumann las vor (Foto: Ronny Seifarth)

Piratengeschichten brachte Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann am Dienstag im Rathaus zu Gehör. Dort, wo sonst Stadträte debattieren, hatten erwartungsvolle Mädchen und Jungen Platz genommen, um sich vom Stadtoberhaupt etwas vorlesen zu lassen. Die humorvolle Lesung, die am „Internationalen Kinderbuchtag“ stattfand, kam bei den Kindern gut an.

Die Vorlesestunde im Rathaus war an dem Tag indes nicht die einzige: Weitere Vorlesepaten gaben ihre Geschichten in Geschäften des Zentrums zum Besten, sodass mit der Aktion auch ein kleiner Beitrag zur Innenstadtbelebung geleistet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert