Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Nordplatz Altenburg: Die Arbeiten befinden sich in der Schlussphase

Die neue Mitte für Altenburg-Nord (Foto: Thomas Jäschke)

Die aufwändige Neugestaltung des Nordplatzes ist kurz vor der Fertigstellung. Das Baugeschehen konzentriert sich in diesen Tagen auf den Parkbereich. Die Stadtteilplätze waren bekanntlich schon Ende des Vorjahres freigegeben worden.

Im einladenden Park werden zurzeit die restlichen Bepflanzungen ausgeführt. Zuletzt waren im westlichen Teilbereich der Oberboden aufgebracht und Rasen gesät worden. Die neuen Wege sind fertiggestellt, Spielgeräte und Sitzgelegenheiten wurden aufgestellt.

Das komplexe Millionenprojekt soll Ende April abgeschlossen sein. Die Neugestaltung umfasst ein circa 22.500 Quadratmeter großes Areal, das sich zwischen der Wilhelm-Busch-Schule und dem Ärztehaus beziehungsweise zwischen dem Objekt Nordplatz 10 und dem Sanitätshaus befindet.

Angesichts der geltenden Gebote und Regeln gegen die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus muss die eigentlich für den 30. April geplante feierliche Eröffnung des Nordplatzes verschoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert