Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Rückblick auf die Frühlingsnacht 2018 – Gewimmel in den Gassen

Fruehlingsnacht 2018 (Foto: Silke Arnold)

Wenn zu Beginn der schönsten Jahreszeit in Altenburg zur Frühlingsnacht geladen wird, dann lassen sich die Besucher nicht lange bitten. Und so war am vergangenen Freitag der von den Organisatoren erhoffte Andrang in der Innenstadt zu verzeichnen. Die Trommler von Como Vento hatten für den lautstarken Auftakt gesorgt, die Händler der Altstadt lockten wie angekündigt mit Angeboten für alle Sinne.

Gewimmel in den Gassen, schaulustige Massen – Einheimische und auswärtige Gäste gingen im Stadtzentrum auf Entdeckungsreise. Modenschauen, Spiele, Musik und vieles mehr: Wer etwas erleben wollte, kam auf seine Kosten. Ein Dankeschön gebührt allen teilnehmenden Gewerbetreibenden und den Sponsoren – der Erfolg hat bekanntlich viele Väter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert