Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Altenburger für Altenburg – Schunkeln für den guten Zweck

Freunde Altenburgs aufgepasst: Am 1. Mai findet ab 15 Uhr erstmals das „Kneiper-Schunkeln“ auf dem Marktplatz in Altenburg statt. Veranstaltet wird das Benefizevent von sechs Altenburger Gastronomen – mit Unterstützung der Altenburger Brauerei.

Sämtliche Einnahmen der Veranstaltung werden zu 100 Prozent für wohltätige Zwecke gespendet. Neben den schmackhaften Altenburger Bieren sorgen die rockige Live-Musik von „Mothers Best“ und die unterhaltsamen Auftritte der „Lustigen Schwestern“ für gute Stimmung.

Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei: „Die Idee eine Benefizveranstaltung auf die Beine zu stellen, hat uns sofort begeistert. Deshalb war für uns schnell klar, dass wir das Event mit einer Getränke-Spende für einen guten Zweck unterstützen.“

Über die Altenburger Brauerei Die Altenburger Brauerei wurde 1991 von der Familie Leikeim übernommen und seitdem kontinuierlich modernisiert. Die wirtschaftliche Lage der Brauerei konnte so sukzessive verbessert werden. Heute bietet die Brauerei 60 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, bezieht einen Großteil der Rohstoffe aus der Region und ist damit auch ein tragender Bestandteil der lokalen Wirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert