Dienstag , 7 Dezember 2021
Aktuelle Nachrichten

Diamond Fever die Musicaltanzshow der Energy Diamonds

Diamond Fever die Musicaltanzshow der Energy Diamonds (Foto: der uNi[graf] für ABG-Info)

– eine ganz besondere Tanzshow

Kurz vor Weihnachten riefen die Energy Diamonds um Trainerin Angelika Lange zu einer ganz besonderen Veranstaltung ihre Fans, Unterstützer und Freunde in die Music-Hall Altenburg. Wir von ABG-Info.de durften uns bereits bei den vorangegangenen Trainingsstunden und natürlich bei der Premiere am 21. Dezember 2013 ein Bild der Veranstaltung machen.

Wir konnten uns vor und nach der Veranstaltung mit Angelika Lange unterhalten und einige sehr interessante Eckpunkte zu Diamond Fever erhalten. Bei der Veranstaltung tanzen 62 Tänzerinnen im Alter von 5 bis 29 Jahren, geübt und vorbereitet wurde diese Veranstaltung seit dem Sommer des Jahres 2013, es wurden 188 Kostüme in Eigenarbeit angefertigt. Das ganze Show-Programm hat eine Dauer von 2 x 50 min und musste bis zur Veranstaltung am 21. Dezember akribisch geübt und geprobt werden unter anderem mit doppelten Trainingseinheiten und sogar 3 Generalproben.

Am 21. Dezember nun konnten man mit eigenen Augen & Ohren eine kurzweilige, spannende und voll „Energy“ geladene Tanzshow miterleben. Die Music-Hall war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Kinder und Jugendlichen Teilnehmerinnen der Tanzshow sicherlich angespannt vielleicht auch etwas nervös oder auch aufgeregt.

Die Tanzshow hatte angelehnt an den berühmten Schwanensee, dass Thema „Der Traum des Schwanes vom Tanz und dessen Vielfältigkeit“. Der Schwan träumt…gefangen von zuerst quälenden, schlechten Träumen im ersten Teil der Tanzshow. Hier wurden in diesem Teil der Show viele verschiedene Tanzstile präsentiert unter anderem: Ausdruckstanz, Ballett, Rhythmische Sportgymnastik, Riverdance aber auch Hip-Hop und Dance. Im Zweiten Teil konnte man lustige Tänze bzw. eine Show aus Tanz, Akrobatik und Gesang erleben.

Viel Herzblut wurde aber auch in die Kostüme, Requisiten und Choreographie hineingesteckt, dies wurde natürlich ebenfalls wie der Tanz und Gesang durch viel Beifall des Publikums honoriert.

Diamond Fever die Musicaltanzshow der Energy Diamonds (Foto: der uNi[graf] für ABG-Info)

Angelika Lange konnte für die Show viele Partner gewinnen die, die Tanzshow sehr bereicherten. So unter anderem Sängerin Rebecca Klukas für die Sologesänge während der Tanzshow und auch DJ Steffen (Flash) der für Moderation und auch Tanzunterhaltung sorgte. Für die Versorgung mit Getränken konnte man die Firma gastroculture um Daniel Oehler gewinnen.

Eine weitere Auflage dieser Show für alle die leider nicht teilnehmen konnten, da die Music-Hall ausverkauft war, wird es sicherlich in nächster Zeit geben. Aber man darf auch gespannt sein auf dem Dezember 2014, denn dann wird es eine Neue Show – Diamond Fever geben.

Wir von ABG-Info.de können nur sagen, es war eine spannende, interessante und sehr schöne Tanzshow in der Kinder und Jugendliche zeigen konnten, was diese in ihrer Freizeit und Hobby erlernen, dass meist sogar in sehr kurzer Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.