Samstag , 24 September 2022
Aktuelle Nachrichten

Rotary ermöglicht Altenburgerin ein Sommerabenteuer

Rotary ermöglicht Altenburgerin ein Sommerabenteuer (Foto: Rotary)

Für die 14jährige Freya Ließmann aus Altenburg geht ein ereignisreicher Sommer zu Ende. Auf Kosten des Altenburger Rotary Clubs konnte sie beim KidsCamp am Jugendzeltplatz Sauloch teilnehmen. So finanzierte der Club die kompletten Transportkosten sowie die Kosten für Aufenthalt und Verpflegung.

Das Camp stand unter dem Motto „Die Hüter der Drachen“. Als Beschützer der Erde sind Drachen von großer Bedeutung. Da es allerdings nur noch sehr wenige Exemplare gibt, ist es die Aufgabe der Menschen sowohl diese, als auch unsere Erde mitzuschützen. Der Schwerpunkt lag auf dem Thema Nachhaltigkeit: insbesondere Mülltrennung, Müllvermeidung, Eigenanbau Obst und Gemüse. In verschiedenen Workshops konnten wir die Kinder zu eigenen Beschützern unserer Erde ausbilden.

Insgesamt konnten in diesem Jahr 52 Kinder am KidsCamp teilnehmen. Unterstützt wurden das Projekt von ca. 40 Helfern. Das Kidscamp wird von zwei Distrikten von Rotary Deutschland organisiert. Jedes Jahr bietet der RC Altenburg Kindern aus dem Landkreis die Möglichkeit, am Camp teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.