Aktuelle Nachrichten

Wechsel an der Fraktionsspitze


Die Kreistagsfraktion der SPD/Bündnis 90-Die Grünen Fraktion im Altenburger Land verabschiedete die Fraktionsvorsitzende Katharina Schenk. Durch ihren Wegzug aus Altenburg rückt der langjährige Gößnitzer Bürgermeister Wolfgang Scholz in die Kreistagsfraktion nach und verstärkt damit unsere Fraktion. Neuer Vorsitzender der Kreistagsfraktion wird Alexander Paulicks und übernimmt die
Aufgabe von Katharina Schenk auch im Kreisausschuss und Jugendhilfeausschuss. Seinen Platz im Finanzausschuss übernimmt Wolfgang Scholz, der als Chef des Gemeinde- und Städtebundes (GSB) im Altenburger Land viel Erfahrung im Bereich der Kommunalfinanzen mitbringt.

Alexander Paulicks bedankte sich, nach der Wahl, bei Katharina Schenk für die letzten Jahre der Führung unserer Fraktion und es soll die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortgesetzt werden. Er freut sich auf seine neue Aufgabe und sieht es als neue Herausforderung an, die er mit Hilfe seiner Fraktionskollegen gemeinsam meistern will.

Ein Kommentar vorhanden

  1. Mit Wolfgang Scholz kommt ein vernünftiger und sachorientiert arbeitender Mandatsträger zurück in den Kreistag, der auch mit Leidenschaft kämpfen kann.

    Der neue Fraktionsvorsitzende Paulicks hingegen „glänzt“ bisher vornehmlich durch seine zweifelhaften und wenig intelligenten Beiträge in sozialen Netzwerken, darf sich nun also endlich an vorderster Front auch einmal als anständig und an guter Sacharbeit interessiert beweisen. Möge es ihm gelingen, denn gerade bei ihm ist noch viel Luft nach oben.

    Uwe Rückert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.