Vier Medaillen für Meuselwitzer Karatekas beim Internationalen Tora-Cup

Vier Medaillen für Meuselwitzer Karatekas beim Internationalen Tora-Cup (Foto: Sakura Meuselwitz)
Vier Medaillen für Meuselwitzer Karatekas beim Internationalen Tora-Cup (Foto: Sakura Meuselwitz)

Erfolgreiche Teilnahme auf internationaler Bühne in Syke bei Bremen

Meuselwitz/Syke. Der Karate-Nachwuchs des SKD Sakura Meuselwitz e.V. konnte beim renommierten Tora-Cup in Syke bei Bremen erneut überzeugen. Bei sommerlichen Temperaturen traten insgesamt 150 Karateka aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und Polen in 29 Kategorien gegeneinander an – unter ihnen auch drei Sportler aus dem Altenburger Land, die mit vier Medaillen im Gepäck zurückkehrten.

Das Turnier, das jährlich Kämpferinnen und Kämpfer aus ganz Europa anzieht, verbindet intensive Wettkämpfe mit Trainingseinheiten, was den Teilnehmenden nicht nur neue Impulse, sondern auch viele Wettkampferfahrungen im Round-Robin-Modus ermöglicht – also jeder gegen jeden.

Starke Leistungen von Khatnianska, Walter und Köhler

Unter der Betreuung von Anne Walter gingen Violetta Khatnianska, Henry Walter und Colin Köhler für den Verein Sakura Meuselwitz an den Start. Alle drei Athleten zeigten trotz der Hitze beeindruckende Leistungen und bewiesen erneut, dass der Verein aus Ostthüringen auch auf internationalem Parkett mithalten kann.

Violetta Khatnianska kämpfte sich bis in die Medaillenränge vor. In einem hart umkämpften Duell gegen Diana Hanert (Nippon Bremerhaven) erreichte sie ein 3:3-Unentschieden. Im Kampf um Silber musste sie sich nur knapp Laetizia Längerer (CS Garrel) mit 3:4 geschlagen geben – Bronze war der verdiente Lohn.

Henry Walter belegte ebenfalls den 3. Platz. Er verlor lediglich gegen Liam Thiele (KV Nordhorn) und Jesse Noor (Sportskarate Denmark), zeigte aber durchweg starke Kämpfe und sicherte sich so verdient seine Medaille.

Gold und Bronze für Colin Köhler

Colin Köhler trat gleich in zwei Kategorien an – und das mit beeindruckendem Erfolg. In seiner Gewichtsklasse sicherte er sich mit einem klaren 7:3-Sieg gegen Hordii Hrechko (Nippon Bremerhaven) die Goldmedaille. In einer weiteren Kategorie erreichte er nach spannenden Duellen gegen Farid Mohammad (KV Nordhorn) und Konstantin Lorenz (Eintracht Hildesheim) erneut das Podest und wurde mit Bronze ausgezeichnet.

Der Vereinsvorsitzende und Cheftrainer Vico Köhler, der selbst als internationaler Kampfrichter im Einsatz war, zeigte sich hochzufrieden:

„Vier Medaillen bei nur drei Startern – das ist ein starkes Ergebnis. Die Athleten haben sich großartig präsentiert.“

Interesse an Karate? Sakura Meuselwitz bietet Einstieg für alle Altersgruppen

Der Verein SKD Sakura Meuselwitz e.V. steht nicht nur für sportlichen Erfolg, sondern auch für eine familiäre Atmosphäre und nachhaltige Nachwuchsarbeit. Interessierte ab 3 Jahren – egal ob zum Schnuppern, zur Gesundheitsförderung oder mit sportlichen Ambitionen – sind jederzeit willkommen.

Kontakt:
www.sakura-web.de
Mail: info@sakura-web.de
Tel: 0176 / 70440649

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"