Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Kind reagierte auf verdächtiges Ansprechen genau richtig

Altenburg: Am Dienstag (28.03.23) gegen 13:45 Uhr sprach ein bislang unbekannter Mann ein 12-jähriges Mädchen in Bereich des Bahnhofes in der Wenzelstraße an. Er äußerte gegenüber dem Kind, dass er „süße Tiere“ besitzen würde und bat sie, mit zu seinem Auto zu kommen. Das Mädchen reagierte auf den Kontaktversuch genau richtig. Sie setzte ihren Weg fort und ignorierte den Mann. Die 12-Jährige beschrieb den Mann als 1,80m groß, mit einer kräftigen Statur und dunkelbraunem Haar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0365/ 8234-1465 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert